Dienstag, 27. Mai 2014

so schön ist Deutschland

 
Warum in die Ferne schweifen
sieh das Schöne liegt so nah....
 
 
Manchmal müssen wir einfach raus und nachdem man in seiner Jugend
die Welt erkundet und kein Ziel zu weit sein kann,
ist man ..... nee Quatsch was jetzt kommen soll!
 
Deutschland ist schön und vor 20 Jahren hatte ich dafür noch keine Augen.
Da wollte ich ausschließlich Sonne, Strand, Meer... Kurve gekriegt????
 
In diesem Jahr waren wir an der Donau - genauer in Ulm.
 
Wie das so ist, wenn Engel reisen, war Petrus sehr gnädig mit uns!!!!
Er schickte nur ab und zu Wolken, die sich aber schnell verzogen.
Mich hat dort das Fischerviertel sehr beeindruckt -
ich hab jedes Häuslein dort fotografiert -
JEEEEDEEEES!!!!!!
 

 
Mein Herz im Sturm erobert hat das winzige Blaubeuren.
Es hat Scharm und irgendwie fühlt man sich da dem Himmel ein Stück näher...
warum kann ich nicht beantworten - man muss es fühlen. Allein der
Blautopf könnte dafür sorgen. Auf dem dritten Bild - das ist nicht nachbearbeitet!
Ich schwöre - das Wasser ist wirklich so blau!
 
 
Sigmaringen ist auf jeden Fall auch eine Reise wert, man kann herrlich
an der Donau schlendern und da ich Schlösser so sehr mag
fand ich dies hier auch schön. Man beachte das Bild in der Mitte - ist das nicht krass!!!
Ich sag ja - hab einen guten Draht zum Petrus!
 

Hier in Günzburg kann man endlos lang draußen sitzen,
Restaurant an Restaurant laden zum Schlemmen und abhängen ein.
Man fühlt sich wirklich wie im Urlaub!!!!
Klar hat das Wetter gepasst.
 

Zum guten Schluss waren wir noch in Zwiefalten.
Auch da haben wir ein paar schöne Stündchen verbracht!
Die Stadt ist klein aber fein!

Das ist jetzt einen Monat her und ich möchte gerne nochmal dahin.
Wunderschöne Eindrücke haben wir mitgenommen...

Ich werde jetzt eine Rubrik eröffen, wo ich alle Urlaube hierzulande kurz
beschreiben werde. Finde ich eine gute Idee und zu finden unter:

schönes Deutschland

Lasst Euch vom Regen nicht ärgern -
denkt an die Blumen und Bäume!

Bis ganz bald
Annett
 


Kommentare:

  1. Hallo Annett,
    die Idee mit der Rubrik Schönes Deutschland finde ich sehr gut.
    Es gibt sooo viele schöne Fleckchen in Deutschland, über die es zu berichten lohnt.
    In Sigmaringen war ich auch schon. Das schloß ist so schnuckelig. Anschließend haben wir das Donautal erkundet, wo wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten. Die Tour muss ich eben wiederholen.
    Tolle Fotos hast du geschossen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht :) Die Nähe hat auch etwas :))

    Ganz liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, da warst du ganz in der Nähe...ich wohne keine 20 km von Zwiefalten weg.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      eine schöne Ecke ist das dort!!! Ich beneide Dich - LG von Annett

      Löschen

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt !