Dienstag, 19. Februar 2013

sweet table auf asiatisch

 
 
Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre jung und
sie liebt alles asiatische.
 
 
Deshalb musste ihr Geburtstag auch unter diesem Motto laufen.
 
 
 
 
Achtung, kleine Bilderflut.....
 
 
Chicken-Spieße und Singapore-Nudelsalat


 
Ninja-Cupcakes - etwas für Bastler
 



Die Torte....  bitte ein wenig Lob, denn ich kam wirklich ins Schwitzen.
Die Idee mit dem eingefärbten Teig stammt aus der Lecker Bakery,
allerdings hab ich den Teig anders gemacht.
So wie ich auf jeden Fall sicher sein konnte, er gelingt (altes Familienrezept!).
Die komische Winke-Katze wollte meine Tochter unbedingt!



 
Glückskekse und Deko
 
 
 
die selbstgebaute Tischlösung, selbstgenähte Knie-Kissen, damit
auch asiatisch gespeist werden konnte
 
 
 
Die Lampendeko  (was ein hässliches Schweinchen... aber es musste mit)
 
Es war ein aufregender Tag für die Teenies, ach ja ich hab völlig vergessen das Sushi zu fotografieren.... na hier könnt Ihr das Schlachtfeld am Ende der Party sehen...... und ein paar
übrig gelassene Sushi-Röllchen für mich ;o)
 
Es wurde fast alles aufgegessen. Nur 2 Mädels wollten kein Sushi essen.
Es war für manche etwas ganz Neues - aber sie waren begeistert.
 
Nachahmungswürdig - auf jeden Fall!!!!!
 
 
 
 
Bei Interesse gebe ich Euch gerne Bezugsquellen und Rezepte weiter!
 
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen riesig!!
 
Annett
 



18 Kommentare:

  1. Ich muss mal eben aufstehen, weil ich kurz vom Stuhl gefallen bin...

    ANNEEEEEEEEEETT!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Tisch ist der absolute OBERHAMMER, ich habe selten so etwas schönes und perfektes gesehen!!!
    OMGOMGOMG!!!!

    Die Torte ist... ohne Worte... die Ideen, das Schwein, die Tischlösung (!!!), die Winkekatze (KREISCH!!!!), und die Cupcakes!!!!!!!

    Ich bin ehrlich sprachlos... und das bin ich nicht so oft, glaub mir... BOAH!!!

    Du bist echt der Wahnsinn!

    I LOVE YOU! (nicht wegen dem Tisch, sondern immer :-))
    Joanna

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kommentar von Joanna - ich fall vom Stuhl!

    AntwortenLöschen
  3. liebe annett,

    ich schließe mich joanna an:
    ein toller "sweet-table"

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, und klar wollen wir das gelingsichere familienrezept für diese tolle torte - aber natürlich nur wenn du es rausrücken magst... *zwinker*

      lg nancy

      Löschen
  4. Wow ,
    das war ja ein kulinarischer Geburtstag in einem perfekten Ambiente . Japan lässt grüßen !!!!
    Die Torte ist ja der Oberknaller .
    Ich wünsche deiner Großen nachträglich alles Liebe zum Geburtstag .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen
    und deine Tochter muss doch total happy gewesen sein.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      ich denke schon, dass Sie sich gefreut hat - aber mir hat es vorallem riesigen Spaß gemacht!

      Löschen
  6. Wow, was für eine tolle Umsetzung des Motos. Finde ich wirklich super wie du alles hinbekommen hast. Vor allem gefallen mir die Muffins und die Torte... Großes Lob an dich!
    Danke übrigens für deine lieben Worte für meinen Gastbeitrag bei Nancy.

    LG!

    Edina

    AntwortenLöschen
  7. huhu!
    superklasse!
    hast du toll gemacht!
    meine große wird im august 8 und dann gibts ne pucca-party,also auch asiatisch!
    geh jetzt weiter bei dir stöbern!
    glg,deine leila

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Mami du bist.
    Was hätte ich vor 6 Jahren darum gegeben soetwas tolles vorzufinden.
    Nein Kind musste immer selber Hand anlegen da Mutti Tag und Nacht im Krankenhaus schuftet.
    Das sieht total lecker aus, einfach perfekt sicher total viel Arbeit. Aber die hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße.
    P

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anett !

    Was für ein tolles Motto und deine Umsetzung dazu setzt dem Ganzen noch die Krone auf !
    Es ist soooo schön geworden , gratuliere dir zu deinem tollen Sweet Table !
    Dein Tochter kann mächtig stolz auf dich sein .

    Liebe Grüße aus Wien , Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja auch mal ein schönes Motto für eine Geburtstagsparty und du hast es super umgesetzt. Kompliment!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anett,

    das sieht ja sehr lecker aus.
    Vielen Dank,dass du dich als Mitglied auf meinem Blog eingetragen hast.

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Das sieht perfekt aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annett,

    weißt du eigentlich, was du da mit den Chicken-Spießen in der leckeren Soße angerichtet hast? Bei mir zieht sich gerade alles zusammen vor Hunger, das sieht so köstlich aus und ich habe noch nicht gefrühstückt... :)
    Eine wunderschöne Deko, sehr leckeres Essen und einfach toll, wie du das Konzept durchgezogen hast! Bis ins letzte Detail, klasse. Der selbstgebaute Tisch mit den niedrigen Sitzkissen ist ja der Wahnnsinn... Hey, und das Schweinchen hat doch was. Ein bissl solcher Asiakitsch gehört doch dazu :)))

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Als ich etwa 10 Jahre alt war, stand ich auch total auf alles asiatische. Noch heute hab ich eine Bettwäsche mit chinesischen Schriftzeichen, einen kleinen Zengarten, Geschirr, Kaligraphiebücher und vieles mehr im Zimmer. Toll, wie viel Mühe du dir für deine Tochter gegeben hast, besonders das Schweinchen ist ja süß :)

    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  15. It's going to be end of mine day, however before end I am reading this wonderful paragraph to increase my experience.

    Look at my page; Achat tweet pas cher

    AntwortenLöschen
  16. Was fuer ein tolle Buffet. Ich denke Du hast Deiner Tochter damit eine riesige Freude gemacht.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt !