Montag, 11. Juni 2012

Erdbeerbiskuitrolle

Hallo meine Lieben,
da ich ja momentan nur am Arbeiten bin, gönne ich mir wenigstens etwas Süßes für die Seele am Wochenenende, deshalb hab ich mal eben schnell gebacken!

Kinderleicht und gelingt immer!!!!



Also ich hab gehört, am nächsten Wochenende kommt der heiße Sommer....
na dann ......




Wer noch das Rezept möchte.....

für den Teig:

3 Eier
75 g Zucker
50 g Mehl
25 g Speisestärke
1 EL Backpulver

für die Füllung:
250 g Mascarpone
1 - 2 Päckchen Vanillezucker
frische Erdbeeren

Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen.
Vorsichtig jedes Eigelb einzeln unterheben.
Mehl, Stärke und Backpulver mischen und mit einem Sieb darüber sieben (hihi).

Backofen auf 200 Grad,
Backpapier auf das Backblech und den Teig gleichmäßig auf das Backpapier verteilen.

10 Minuten backen.
Ein Geschirrtuch auf dem Tisch ausbreiten und mit ca. 3 EL Zucker
gleichmäßig bestreuen.

Den fertigen Teig sofort auf das Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen und den Teig 
umgehend in das Geschirrtuch zum Abkühlen einwicklen.

In dieser Zeit Erdbeeren klein schneiden,
mit Mascarpone und Zucker mischen... (je nach Geschmack)
(es geht auch mit Sahne und Früchten aller Art...)

Nun die abgekühlte Rolle entrollen, Füllung aufbringen und wieder zusammenrollen.

Und jetzt mit Puderzucker bestreuen, mit ein paar Früchten belegen und

GENIESSEN.......


Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis ganz bald.....

Eure Annett

8 Kommentare:

  1. mmh, sieht das lecker aus ... könnt in den pc kriechen ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. hallo, liebe annett!
    diese roulade schaut aber wirklich lecker aus. herzlichen dank für ds rezept. ich werde es sicher ausprobieren...
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hi Annett!
    Mmmmh, lecker! Ich hab schon sooo lange nichts mehr gebacken!!! Dabei nehme ich es mir immer vor! Aber vor lauter Streichen komm ich ZU NIX! :-)
    Ah, deine martime Deko! Ich hab sie ja schon beim letzten Besuch bewundert. Ich hab mir jetzt auch den Tischläufer bei H&M bestellt und freu mich schon so drauf. Ich glaube er ist eher da als der Sommer zurück kehrt.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ah, was ich noch sagen wollte! Also ich frag doch nicht vorher nach, ob ich mir diese oder jene Bettwäsche kaufen darf! Wo kämen wir denn da hin! :-))))
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ou LECKER! Ich kann gar nicht backen! Und wenn, dann passiert das 1 x im Jahr! :)) Aber das weißt du schon. ;)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. hallo annett,

    danke dir für deinen so lieben kommentar, hab mich gefreut :) ja, da musste ich schon laaangsam malen, mit dem pinsel auf holz, ging aber.
    und richtig dankbar bin ich dir für's erdbeerrollenrezept! wird gleich ausgedruckt, suuuper!

    alles liebe und einen sonnigen tag wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Annett,
    mmmh, sieht die lecker aus. Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Bisquitrolle gemacht, obwohl ich ganz gerne backe.
    Ab und an muss man sich was Süßes gönnen, gell?! Ich denke das jeden Tag! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. mmh lecker... so was hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Leider ist die Erdbeerezit ja jetzt vorbei.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt !