Mittwoch, 28. September 2011

Geburtstag in unserem Haus

Gestern hatte mein Schatz Geburtstag und da er frei hatte, bekam er ein Tiroler Frühstück!


Wir haben viel gebastelt und gewerkelt. Den alten Korb habe ich auf dem Flohmarkt gefunden (für 1 €!). Er war schon ziemlich abgenutzt und braun - kurzerhand hab ich ihn mit Sprühlack weiß gesprüht. Jetzt ist er ein echter Hingucker geworden. Innen hab ich den Korb mit rot/weiß karriertem Stoff ausgeschlagen und er wird mir wohl in Zukunft als Picknik-Korb noch gute Dienste leisten!
Der Stoff ist noch von meiner Oma - das waren quasi ihre alten Küchengardinen -
Oma, jetzt ist da unter anderem eine Tischdecke draus geworden ;o)

Zum Essen gab es selbstgemachten Eiersalat, Obazda, Pfefferbeißer, Obstsalat, selbst gepressten Fruchtsaft, selbst gebackene Croissants wahlweise gefüllt mit Nutella oder mit Schinken/Käse und gebackene Laugenbrezen. Ach ein Apfelkuchen war auch dabei - den musste ich nun schon das 4. Mal backen, denn meine Lieben können nicht genug davon bekommen.

Eigentlich sind wir sehr kreativ, wenn wir Zeit haben......


Wir haben Yoyo´s im Tiroler Look gebastelt (die Kuhknöpfe hab ich in meiner Knopfschachtel gefunden...) Damit haben wir die Geschenke verziert. Meine Tochter hat den Hirsch mal eben von einem Bild abgemalt und eine Geburtstagskarte gebastelt..... etwas Deko aus dem Park gab es auch.... das macht riesen Spaß und ich kann Euch sagen, mein Schatz hat sich riesig darüber gefreut!!!

Vielen Dank nochmals für Eure lieben Kommentare, es freut mich immer sehr und ich bin wieder
so richtig motiviert.

Eure Annett

Samstag, 17. September 2011

ich bin wieder hier.......

Liebe Bloggerwelt,

ich bin wieder am Start. Nun die vergangenen Monate (ja so lange ist das schon wieder her) waren nicht gerade meine Sternstunden - aber es muss ja weiter gehen!

Ich will mich auch garnicht lange dazu äußern - ich mach einen Strich drunter!

Ich bin sehr glücklich, dass mich einige von Euch vermisst haben. Das hat mich in den letzten Wochen ehrlich ein Stück weit mit aufgebaut. Ich werde auch ab heute Abend wieder ganz aufmerksam Eure Posts von den letzen Wochen lesen und wieder fleißig meinen Senf dazu geben - ich freu mich wirklich schon riesig...
Dann hatte ich einen langen, wirklich erholsamen Urlaub und nun ich werd ganz
 langsam anfangen und nichts überstürzen.

Ich habe am letzen Samstag Post bekommen und zwar hatte ich garnicht mehr damit gerechnet. Aber ich hab ja bei Binele eine Verlosung für eine Hausnummer bei Ramsign gewonnen. Nun die Fa. Ramsign hatte lange Sommerurlaub und nun endlich ist das wunderschöne Hausnummernschild angekommen. Ich hab es draußen noch nicht plazieren können - aber ich bin wirklich am überlegen, wo es am allerbesten passen könnte..... Derweil mach ich halt im Haus ne Menge Fotos von diesem herrlichem Schild....


Liebes Binele, vielen, vielen Dank für den herrlichen Gewinn! Er wird einen angemessenen Platz bekommen und dann gibt es auch noch viele Fotos ;o))
Liebe Irene, für Dich ist ein Umschlag unterwegs, den ich gerade zur Post gebracht habe....

So, nun freu ich mich auf all die schönen Herbstideen, die ich bei Euch bestimmt demnächst finden werde.

Ich grüße Euch ganz lieb und ganz sehr von Herzen

Eure Annett