Mittwoch, 28. September 2011

Geburtstag in unserem Haus

Gestern hatte mein Schatz Geburtstag und da er frei hatte, bekam er ein Tiroler Frühstück!


Wir haben viel gebastelt und gewerkelt. Den alten Korb habe ich auf dem Flohmarkt gefunden (für 1 €!). Er war schon ziemlich abgenutzt und braun - kurzerhand hab ich ihn mit Sprühlack weiß gesprüht. Jetzt ist er ein echter Hingucker geworden. Innen hab ich den Korb mit rot/weiß karriertem Stoff ausgeschlagen und er wird mir wohl in Zukunft als Picknik-Korb noch gute Dienste leisten!
Der Stoff ist noch von meiner Oma - das waren quasi ihre alten Küchengardinen -
Oma, jetzt ist da unter anderem eine Tischdecke draus geworden ;o)

Zum Essen gab es selbstgemachten Eiersalat, Obazda, Pfefferbeißer, Obstsalat, selbst gepressten Fruchtsaft, selbst gebackene Croissants wahlweise gefüllt mit Nutella oder mit Schinken/Käse und gebackene Laugenbrezen. Ach ein Apfelkuchen war auch dabei - den musste ich nun schon das 4. Mal backen, denn meine Lieben können nicht genug davon bekommen.

Eigentlich sind wir sehr kreativ, wenn wir Zeit haben......


Wir haben Yoyo´s im Tiroler Look gebastelt (die Kuhknöpfe hab ich in meiner Knopfschachtel gefunden...) Damit haben wir die Geschenke verziert. Meine Tochter hat den Hirsch mal eben von einem Bild abgemalt und eine Geburtstagskarte gebastelt..... etwas Deko aus dem Park gab es auch.... das macht riesen Spaß und ich kann Euch sagen, mein Schatz hat sich riesig darüber gefreut!!!

Vielen Dank nochmals für Eure lieben Kommentare, es freut mich immer sehr und ich bin wieder
so richtig motiviert.

Eure Annett

Kommentare:

  1. Hallo liebe Annett,
    na das ist eine schöne Überraschung für deinen Mann! Schön, wie ihr das alles dekoriert habt! Und so ein leckeres Essen, mmmm... Das Deko mit der Kuh für die Geschenke ist so toll, eine super Idee!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. mei is des scheeee -

    HAPPY BIRTHDAY nachträglich :o)

    AntwortenLöschen
  3. oh, dieser gaben-geburtstagstisch ist super!
    gute idee!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Annett,

    danke für deine lieben Zeilen bei mir. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Die langen Ranken gehören zu der Waldrebe (wilde Clematis) und schlingen sich an jeglichen Bäumen und Sträuchern hoch bis sie dann soo lang sind das sie wieder wie Lianen von den Bäumen runter hängen! Ich bin mir sicher das du sie auch schon gesehen hast jedoch nicht so bewusst darauf geachtet hast den eigentlich kommen sie recht häufig vor! Vielleicht entdeckst du jetzt eher mal welche!
    Deine Brotzeit für deinen Mann ist ja echt toll! Alles so herzig und mit viel Liebe gemacht! Eine tolle Idee!

    Wünsch dir einen schönen Start ins lange Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. so schön! :-)

    danke auch für dein liebes kompliment - ich bin aber keine fotografin, leider. (oder gott sei dank?? ;-) )

    ein schönes und sonniges wochenende!

    nora

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhhh ich gratuliere noch
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  7. HI.:-) beautiful pictures :-) congratulations. Look like you have a greate celbration.:))

    Love your header pictures.:))

    have a greate day.:.-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt !