Mittwoch, 30. März 2011

Herzenliebe


Ihr Lieben, Ihr inspiert mich. Ich mag Herzen und will sie am liebsten in allen Formen und Farben haben. Heute sind wir zum Abendessen eingeladen und ich dachte, es wäre ein herrliches Mitbringsel....




Den alten Leinenstoff hab ich gefunden und auch die echte Klöppelspitze. Diese hab ich selbst gemacht - aber noch in meiner Kinderzeit, da hab ich nämlich 4 Jahre lang eine Klöppelschule besucht.
Kann ich jetzt alles schön verarbeiten....


So nun hab ich auch endlich mal ein Huhn genäht, leider hab ich keinen besonderen Stoff. Ich werd jetzt in die Stadt fahren und Stoff kaufen.... dann kann die Osterproduktion starten ;o)) Ich wünsche Euch einen schönen Tag und würde mich über ein paar Kommentare von Euch sehr freuen - das spornt mich immer an...



Mittwoch, 23. März 2011

Meine Frühlingsfarben.....


Meine Lieblingsfrühlingsfarbe in der Küche ist flieder - morgen kauf ich wieder Tulpen in flieder - heute waren diese leider aus und ein paar Hortensien mussten einspringen ...


Für das Wohnzimmer bevorzuge ich in diesem Jahr rosa und grün....

Danke für die Idee liebes Pünktchen, gefällt mir sehr gut und für mich eine gute Fotoübung ;o)))

Sonntag, 20. März 2011

es lebe der Garten

So, gestern war ich den ganzen Tag im Garten. Es gibt viel zu tun. Noch lässt das satte Grün auf sich warten, aber es wird - nur Geduld. Ich habe etwas gepflanzt, damit etwas Farbe in das Grau kommt.



Die Stiefmütterchen halten hoffentlich durch ;o)))




Hornveilchen sind einfach himmlisch




Mein Schatz hat mir Hortensien gekauft - meine Lieblingsblumen.
Geschützt auf der Terrasse halten diese hoffentlich durch!




Und noch ein paar Stiefmütterchen.....



ich liebe es, wie alles aus dem Boden möchte - der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten....

Donnerstag, 10. März 2011

überall Herzen

so, meine Tochter hat mich gefragt,
ob ich auch solche schönen Herzen nähen kann.
Nun ich habs versucht, aber festgestellt, dass ich gar kein richtiges Material habe. So habe ich einen alten Tischläufer mit Rotweinflecken genommen und hab mal probiert - für die ersten finde ich sie garnicht so schlecht....


Jetzt hab ich richtig Lust bekommen wieder zu nähen und muss unbedingt Stoff und diverse kleine Sachen zum Verzieren haben ...
 Danke für Eure Inspiration


Montag, 7. März 2011

ein herrlicher, sonniger Tag





Mein Schatz arbeitet hart im Garten und ich hab die Gelegenheit genutzt und schnell ein paar Blätterteigtaschen gebacken. Jetzt muss ich wieder an meinen Bügelberg ;o(



Sonntag, 6. März 2011

Der Frühling naht....


überall im Garten sieht man die ersten Frühlingsblümchen.....





Herzlich willkommen Frühling.....

eigentlich wollte ich sooo viel schaffen heute, aber ich habe mir einen leckeren Kaffee gekocht und hab mich ganz windgeschützt in meinen Garten gesetzt und die Sonne einfach nur mein Gesicht streicheln lassen - herrlich ;o)))

Mittwoch, 2. März 2011

Bauvorhaben Schlafzimmer

so, es ist soweit. Unser Schlafzimmer ist dran. Das war der 1. Raum in unserem Haus, den wir nur weiß gestrichen haben, neuen Bodenbelag rein, alte Möbel rein, Rollo ans Fenster  - fertig. Schön ist gaaaanz anders. Jetzt brauche ich ne Menge Ideen und Anregungen. Die Möbel sind alle weiß, das Bett ist aus schwarzem Schmiedeeisen, die Nachttischchen will ich erneuern. Der Bodenbelag ist grau - den Stoff für die Gardinen hab ich schon gekauft, hellgrauer und etwas dunklerer Satin, geknittert - hat sich meine bessere Hälfte gewünscht. Jetzt muss Leben rein.....

So, laut Feng Shui sollen keine Pflanzen mit Erde ins Schlafzimmer - schade. Aber irgendwas muss ich mir da einfallen lassen. Etwas Farbe könnte nicht schaden, zumindest tolle Deko. Ich werd, wenn ich darf, auf Euren Seiten etwas stöbern, Ihr seid ja alle die perfekten Innenarchitekten ;o))) Falls Ihr trotzdem Tipps für mich habt, bin offen für alles ;o))) Heute gehts mal in die Stadt, Ideen holen und eventuell neue Tischchen mit Lampen besorgen.....

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Tag - das ist gut für die Seele - Sonnenstunden haben wir dringend nötig ;o)